preloader
Die Menschlichkeit zählt! Platzanfrage

Blog

News

Neuer Standort im Schloss Quadenschönfeld

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ehemalige Herrenhaus in Quadenschönfeld (Strelitzius berichtete) erhält zum Jahreswechsel neue Betreiber. Das teilte Investor Steffen Dewitz mit. Das aufwändig sanierte Objekt mit Park wird künftig vom Kinder- und Erwachsenen-Intensivpflegedienst „Der Kleine Prinz“ mit Sitz in Hohenmin geführt.

Damit ändert sich auch das Konzept. Ursprünglich als Seniorenresidenz mit Pflegeangebot eröffnet, werden nun auch Kinder und Jugendliche mit ihren Erziehern hier in Quadenschönfeld einziehen. „Alt und Jung unter einem Dach, bestimmt nutzt das beiden Seiten“, sieht Steffen Dewitz das neue Modell optimistisch. Die Leistungen für die schon eingezogenen Senioren werden von den neuen Betreibern weitergeführt.