preloader
Die Menschlichkeit zählt! Platzanfrage
Wir stellen uns vor

Pflege zum Besseren verändern.

Unser Leitbild

Das Unternehmensleitbild schafft eine Orientierung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Jedem, der mit einer paar Skiern an einem Bus zur Fahrt in den Sommerurlaub nach Südfrankreich steht sollte klar sein, dass die eigenen Vorstellungen nicht zu denen des Unternehmens passen. In diesen Fällen lohnt es sich vielleicht sich persönlich die Frage zu stellen, ist es wirklich die Reise, die ich antreten will und kann ich hier einen entsprechenden Beitrag zur Zielerreichung leisten.

„man sieht nur mit dem Herzen gut“
Antoine de Saint-Exupéry

Der Gedanke „man sieht nur mit dem Herzen gut“, beschreibt den Grundsatz unseres Handelns. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit hohem und technologieabhängigem Pflege- und Betreuungsaufwand in ihrer gewohnten Umgebung und ihrem familiären Umfeld oder in unseren Pflegewohngemeinschaften zu begleiten und zu unterstützen. Durch unsere ausgebildeten Fachkräfte gewährleisten wir eine hochqualitative, klientenorientierte medizinisch-pflegerische Versorgung im Bereich der außerklinischen Beatmungspflege, um den uns anvertrauten Klienten einen selbstbestimmten und lebenswerten Alltag zu Hause zu ermöglichen. Wir sehen unseren Klienten im Ganzen und als Partner.

Das Firmenlogo, mit dem Bild vom Vogelzug, soll das vielseitige pflegerische und therapeutische Team darstellen, was den Klienten bei der Alltagsbewältigung unterstützt, da die Philosophie dieses Kunstmärchens als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit steht. Des Weiteren zeigt es, dass alle Mitarbeiter auf Augenhöhe in dieselbe Richtung müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Pflege ist eine Herzensangelegenheit